NÖ Sparkassen Laufolympiade
Niederösterreichs größte Kinder- und Jugendlaufserie


 Amstetten 24./25. Mai 2012
 Ergebnisse, Fotos und Bericht
 Unser Dank geht an




 Ergebnisse

Ergebnisse Kinder
50m
Ergebnisse >> Result 50m, Download (Excel)
400/600m
Ergebnisse >> Result 400m, Download (Excel)

Ergebnisse Jugend
60m
Ergebnisse >> Result 60m Download (Excel)
600m
Ergebnisse >> Result 600m Download (Excel)
Medaillenspiegel
>> Medaillenspiegel Kinder, Download (Excel)
>> Medaillenspiegel Schüler, Download (Excel)
>> Medaillenspiegel Jugend, Download (Excel)

 Fotos

Über 100 Fotos auf der Homepage des ULV Krems!

Volle Ränge

laufend abheben!

Siegreiche Lehrer

Stolze Mama

Konzentration und Freude

Früh übt sich, wer Sieger werden will!

Bei der Laufolympiade waren nicht nur die allerkleinsten am Start sondern es zeigte auch die amstettner Politik und Wirtschaft Interesse an der Laufbegeisterung. Zum Auftakt und Start bereit, Vizepräsident des Niederösterreichischen Leichtathltikverbandes GR Michael Hofer, der sportbegeisterte Schwimmer Sparkassendirektor Wolfgang Dorner, Jedermannzehnkämpfer Vizebürgermeister Dieter Funke , Vizepräsident des Niederösterreichischen Landtages Mag. Johann Heuras und GR Edmund Mayer.

Pressinformation des LCA Umdasch Amstetten

Thema: Laufolympiade Amstetten
Fachstelle für Suchtprävention konnte viele Jugendliche erreichen

Bei den NÖ Sparkassen Laufolympiaden am 24. und 25. Mai, waren heuer 1509 Schüler von 3 bis 19 Jahren am Start. Bei optimalen Wettkampfbedingungen wurden tolle Leistungen erzielt und es war für alle Beteiligten ein tolles Erlebnis.
Als Starter stellte sich EM- und WM-Teilnehmer Andreas Rapatz zur Verfügung.
An beiden Tagen waren mehr als 50 Schulen aus dem Bezirk Amstetten und den umliegenden Regionen am Start.
Mit Kurt Königsberger war auch die Fachstelle für Suchtvorbeugung dabei. Es konnte mit einem Bewegungsparcour auf die Beeinflussung von Alkohol auf die Bewegung und Reaktion aufmerksam gemacht werden. Das Motto war "Look at your friends". In zweier Teams konnten die Jugendlichen ungefähr erleben wie die Reaktion unter Alkohol sinkt. Ein Freund passt auf den anderen auf, auch Aufpassen muss gelernt und geübt werden. Hier im geschützten Rahmen und fachgerechter Aufsicht und Beratung durch den Jugendexperten Kurt Königsberger war die Laufolympiade auch unter diesem Aspekt eine gelungen Veranstaltung.
Detailergebnisse unter www.laufolympiade.at
Bei Rückfragen: Michael Hofer 0664 56 57 806 hofer.micha@aon.at

 Bericht
NÖ Sparkassen Laufolympiaden 2012 24., 25. 5. in Amstetten
Bei den 10. NÖ Sparkassen Laufolympiaden am 24. und 25. Mai, waren heuer über 1.500 Schüler von 3 bis 19 Jahren am Start. Bei optimalen Wettkampfbedingungen wurden tolle Leistungen erzielt. Als Starter stellte sich Andreas Rapatz, 8. der Hallen-WM 2012, zur Verfügung.

An beiden Tagen waren mehr als 55 Schulen aus dem Bezirk Amstetten und den umliegenden Regionen am Start.

Bei den Buben gewann Alexander Weinstabl (7,69) vor Benjamin Steinegger (7,82) und Tobias Hochstrasser (7,93 - VS Amstetten Hausmening). Die Mädchenwertung war eine klare Angelegenheit für Viola Wurzer (8,30) von der PVS Amstetten.

Die beste Ausdauer bewiesen Viola Wurzer (1:14,04), die einen Doppelsieg landete und Tobias Hochstrasser mit neuem Olympiarekord (1:09,32 - VS Amstetten Hausmening).

Die Schulwertung der Volksschulen konnte wiederum der Seriensieger VS Neustadl mit 13 Medaillen, vor der VS Haag (7 Medaillen) und der PVS Amstetten (6 Medaillen), für sich entscheiden.

Isabella Tazreiter (8,12), von der BHAK BHAS Waidhofen an der Ybbs, wiederholte den Tagessieg im 60m-Sprint vom Vorjahr und gewann vor dem großen Sprinttalent Julia Schwarzinger (8,36) vom Gymnasium Baumgartenberg. Bei den Burschen siegte der Stabhochspringer Matthias Freinberger vom BG Amstetten in 7,51 Sek.

Im 600m-Lauf geann Lorena Zanitti (HS Amstetten Hausmening) in 1:49,30 klar. Maxi Winkler (Poly Amstetten) war bei den Buben in 1:30,30 eine Klasse für sich.

In der Schulwertung der Unterstufe gewann die HS Ramingtal mit 9 Medaillen, gefolgt vom BG Baumgartenberg (6 Medaillen) und dem BG Amstetten (6 Medaillen).

Bei der Kinderlaufolympiade konnten die vorbildhaften Lehrer von der VS Behamberg mit 105 Schülern wieder die meisten Kinder zur Teilnahme motivieren.

Für die aufwändige Organisation der NÖ Sparkassen Laufolympiaden in Amstetten gebührt Michael Hofer großer Dank.

Die HLW Amstetten mit Dir. HR Mag. Richard Schmidveranstaltete unter der Leitung von Dr. Susanne Schober einen toll organisierten Rahmenbewerb, der die Kinder begeisterte und die NÖ Sparkassen Laufolympiaden sehr bereicherte. Bei der Durchführung der Veranstaltung zeigten Dr. Petra Pasching, Mechthild Schauer, Bernhard Köck, Markus Tanzer, Michael Kitzler, Adolf Bauer und Andreas Rapatz große Routine.

Für die stimmungsvolle Moderation sorgte Peter Wundsam.

Großer Dank gebührt auch den Sponsoren Sparkasse NÖ (Marketingleiterin Ingrid Herzog), der Sparkasse Amstetten (Dir. Weilguni), der S-Versicherung, Ertl Glas und Umdasch Amstetten.

Als Organisationsleiter möchte ich mich bei allen Lehrern, Schülern und Eltern für die Motivation ihrer Kinder und den tollen Einsatz bei der 10. NÖ Laufolympiade in Amstetten herzlichst bedanken.





Euer Eduard Holzer


(none)
Home
Hauptsponsor: http://www.sparkasse-running.at